Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

LANDSHUT: Bänke vor dem Denkma(h)l gestohlen

In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei in der Altstadt 218, vor einer Gaststätte, der Diebstahl von zwei Bänken im Gesamtwert von rund 1.000 Euro gemeldet. Die Polizei bittet Zeugen um entsprechende Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

LANDSHUT: Einbrecher im Rennweg

In der Nacht auf Samstag hatten es Einbrecher auf ein Gebäude im Rennweg 21 abgesehen. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, gelangten die Täter ins Haus. Sie brachen in einem Büro zwei Wandtresore aus dem Mauerwerk heraus und entwendeten diese. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, der Beuteschaden liegt laut Polizeimeldung im unteren vierstellen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Einbrecher in der Benzstraße

In der Nacht auf Samstag wurde der Polizei in der Benzstraße 6 der Einbruch in einen Büroraum gemeldet. Dort hebelte der Unbekannte eine Geldkassette auf und erbeutete einen Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Eurobereich. Den angerichteten Sachschaden durch den Einbruch beziffert die Polizei mit rund 600 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Autokennzeichen in der Pettenkoferstraße gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurden in der Pettenkoferstraße 9 von einem roten VW Golf beide amtliche Kennzeichenschilder LA - T 670 durch einen Unbekannten abmontiert und entwendet. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen bzw. den Tätern nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Heckscheibe in der Wittstraße eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 8 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, schlug ein Unbekannter auf dem Dultgelände an der Wittstraße die Heckscheibe eines schwarzen Kia ein. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen