Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch im Finkenweg

Zwischen Donnerstag und Sonntag, 21. Januar, wurde in Achdorf im Finkenweg 5a das Küchenfenster eines Einfamilienhauses im Erdgeschoss aufgehebelt. Der oder die Einbrecher durchsuchten daraufhin die Zimmer und entwendeten Bargeld im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Im Aufzug gezündelt

Am Sonntag, 21. Januar, bemerkte eine Bewohnerin in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße 2 gegen 1.50 Uhr, dass ein Unbekannter Zeitungspapier im Aufzug angezündet hatte. Die Bewohnerin konnte den Brand schnell löschen. Es entstand zum Glück weder ein Personen- oder Sachschaden. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag wurde in der Ludmillastraße 15 zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr ein geparkter schwarzer Chevrolet von einem unbekannten Fahrzeugführer an der rechten Seite angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer schrammte an der rechten Fahrzeugseite vorbei und verursachte einen Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag zwischen 12.50 und 13 Uhr in der Stethaimerstraße 43 auf einem Parkplatz eines Discounters. Hier wurde ein geparkter silberfarbener BMW von einem Unbekannten am Heck beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Am Freitag wurde in der Stethaimerstraße zwischen 10.15 Uhr und 10.20 Uhr gegenüber Hausnummer 8 ein geparkter roter Pkw, Nissan, Quashquai, von einem unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Hier wurden der Kotflügel und die Stoßstange vorne links beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei von der Straubinger Straße am Samstag, zwischen 14.30 und 20.30 Uhr mitgeteilt. Hier stand ein geparkter schwarzer VW Golf auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes. Der VW Golf wurde hinten rechts am Seitenteil und an der Stoßstange beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. In allen Fällen entfernten sich die Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.