Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Äußere Münchner Straße: Mülltonnenbrand

Am Samstag gegen 1.20 Uhr stellten Anwohner in der Äußeren Münchner Straße fest, dass zwei Papiermülltonnen brennen. Offenbar hat ein bislang unbekannter Täter die Tonnen angezündet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut konnte eine Ausbreitung des Brandes auf neben den Mülltonnen geparkte Fahrzeuge verhindert werden. Die beiden Papiermülltonnen verbrannten komplett. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Körperverletzung auf der Dult

Am Freitag gegen 23.20 Uhr kam es in einem Bierzelt auf der Landshuter Dult zu einer Köperverletzung. Dabei setzte ein bislang unbekannter Täter Pfefferspray ein und verletzte dadurch zwei Personen. Der unbekannte Täter flüchtete im Anschluss. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Robert-Koch-Straße: Diebstahl eines Fahrradreifens

Am Freitag zwischen 13 Uhr und 21.50 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein Vorderrad eines Fahrrades gestohlen. Das Fahrrad stand vor dem Klinikum Landshut in der Robert-Koch-Straße. Der Beuteschaden beträgt 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Dirnitzstraße: Sachbeschädigung an einem Auto

Am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 20.25 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Heckscheibenwischer eines geparkten Autos. Das Auto stand in der Dirnitzstraße in Landshut. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegengenommen.

Landshut, Untere Auenstraße: Diebstahl im Altenheim

Bereits am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kam es in einem Altenheim in der Unteren Auenstraße zu einem versuchten Diebstahl. Der bislang unbekannte Täter betrat dabei die Umkleidekabine des Personals und versuchte, einen Spind zu öffnen. Dabei wurde er überrascht und flüchtete. Bekannt ist bislang nur, dass es sich um einen männlichen Täter handelte. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefonnummer 0871/9252-0 entgegengenommen.

Landshut, Obere Wöhrstraße: Fahrradfahrerin angefahren

Am Freitag gegen 13 Uhr kam es in der Oberen Wöhrstraße in Landshut zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Dabei fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrrad auf das Fahrrad der Geschädigten auf. Diese stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden.

Landshut, Seligenthaler Straße: Radldiebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, das in der Seligenthaler Straße stand. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Bischof-Sailer-Platz: Verkehrsunfallflucht

Bereits am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es in einem Parkhaus am Bischof-Sailer-Platz zu einer Unfallflucht. Der Geschädigte parkte dort sein Auto. Später stellte er einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Diebstahl einer Geldbörse

Am Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 19 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter in einem Cafe in der Landshuter Altstadt einen Geldbeutel. Der Beuteschaden beträgt circa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.