Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen nach Schlägereien in der Niedermayerstraße gesucht

Am Freitag, 20. Oktober, kam es gegen 3.45 Uhr in einer Veranstaltungshalle in der Niedermayerstraße zu einer Streitigkeit. Hierbei gerieten zwei Parteien auf der Tanzfläche aneinander, wobei ein unbekannter Täter seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort und konnte nur als blonder Mann mit schwarzer Lederjacke beschrieben werden. Der Geschädigte war derart außer sich, dass er im weiteren Verlauf selbst einem weiteren Gast mehrmals mit den Fäusten traktierte. Alle Beteiligten trugen leichte Verletzungen davon und waren stark alkoholisiert. Zeugenhinweise zur Tag unter Telefon 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut.

Landshut: Kennzeichen in der Breslauer Straße gestohlen

In der Nacht von Donnerstag, 19. Oktober, auf Freitag kam es in der Breslauer Straße zu einem Diebstahl eines Kennzeichens an einer schwarzen Mercedes C-Klasse. Der bislang unbekannte Täter entfernte dabei das vordere Kennzeichen. Wer Hinweise zum Tathergang angeben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Landshut: Unfallflucht in der Breslauer Straße

Ebenfalls in der Breslauerstraße kam es am Donnerstag, 19. Oktober, im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 16.45 Uhr zu einer Unfallflucht. Dabei parkte die Geschädigte ihren schwarzen VW Touran auf dem Parkplatz der sich dort befindlichen Sportanlage und besuchte diese. Als sie zurückkam musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter einen Schaden an der hinteren linken Türe im mittleren dreistelligen Bereich verursacht hatte. Wer Beobachtungen im genannten Zeitraum machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizeiinspektion Landshut in Verbindung zu setzen

Essenbach: Zeugen nach Unfallflucht bei Mirskofen gesucht

Am Freitag, 20. Oktober, fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen 17.30 Uhr mit einem silbernen Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Mirskofen in Richtung Kopfham. Dabei fuhr er allerdings deutlich zu weit mittig und ein ihm entgegenkommender Daewoo musste ausweichen, kam ins Bankett und dadurch ins Schleudern, touchierte einen Telefonmasten und es kam dabei zum Überschlag im angrenzenden Spargelfeld. Der Daewoo war mit drei Personen besetzt, die hierbei zum Glück nur leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher hielt nicht an der Unfallstelle, sondern entferne sich von der Örtlichkeit, ohne nach den Verletzten zu sehen. Wer Beobachtungen gemacht hat und Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizeiinspektion Landshut in Verbindung zu setzen.

Buch am Erlbach: Einbruch in Busunternehmen

Im Zeitraum von Donnerstagabend, 19. Oktober, bis Freitagmorgen stieg ein bislang unbekannter Täter in ein in Buch am Erlbach ansässiges Busunternehmen ein. Hierbei wurde Bargeld in Hohe von ca. 3.000 Euro entwendet. Wer Hinweise zur Tat geben kann oder etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung setzen.