Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Nach Parkrempler geflüchtet

In der Zeit von 14. bis 22. September wurde ein Auto, das auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Oberndorferstraße abgestellt war, durch einen anderen Auto-Fahrer beschädigt. Beim geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf. Dieser wurde am hinteren linken Kotflügel eingedellt. Der Schaden dürfte im niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Gegen den Verursacher wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Diebstahl auf Baustelle

Im Zeitraum vom 15. bis 22. September wurden aus der Baustelle des Hans-Leinberger-Gymnasiums etwa 150 Edelstahlformstücke für Wasserleitungen entwendet. Der Beuteschaden dürfte im niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Bruckberg: Hydrant beschädigt und geflüchtet

Am Freitag, 22. September, wurde gegen 10 Uhr ein beschädigter Hydrant in Pörndorf in der Kirchgasse 2 festgestellt. Laut Spurenlage dürfte der Schaden durch einen Verkehrsunfall verursacht worden sein. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden erbeten an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0

Ergolding: Werkzeug und hochwertige Fahrräder entwendet

Aus der Garage eines Anwesens in der Moosstraße wurden insgesamt drei Fahrräder sowie zwei Werkzeugbehälter gestohlen. Als Tatzeit kommt die Nacht von Mittwoch, 20. September, auf Donnerstag, 21. September, in Frage. Entwendet wurden zwei Fahrräder der Marke Cube in den Farben rot/weiß und blau/weiß sowie ein Fahrrad der Marke Bulls mit blau/schwarzer Lackierung. Weiterhin wurden zwei Werkzeugkisten und ein Kabel entwendet. Der Beuteschaden dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Der oder die Täter stellten noch ein weiteres Fahrrad zum Abtransport bereit. Möglicherweise wurden sie gestört. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0