Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer auf dem "falschen Nachhauseweg"

Am Dienstag, 17. April, gegen 23 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Neustadt auf einen 31-jährigen Radfahrer aus Landshut aufmerksam. Der Mann war nach einem ausgiebigen Dultbesuch in der Fahrbahnmitte und in erheblichen Schlangenlinien unterwegs. Er stand mit rund zwei Promille deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei hat die Fahrt unterbunden und verbrachte den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Erst nach einiger Zeit wurde dem 31-Jährigen klar, dass er in der Neustadt eigentlich auf dem völlig falschen Nachhauseweg war. Seine Heimatadresse liegt in einem ganz anderen Stadtteil in Landshut.

Landshut: Rucksack beim Einkaufen entwendet

Am Dienstag, 17. April, zwischen 13.45 und 14 Uhr, befand sich eine 73-jährige Landshuterin beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Wittstraße 16. Während des Einkaufs entwendete ein Unbekannter den Rucksack der Rentnerin samt Inhalt. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen werden unter Telefon 0871/9252-0 entgegengenommen.

Landshut: Schlägerei in der Preysingallee

Am Dienstag, 17. April, gegen 22.25 Uhr, befanden sich ein 25-Jähriger aus dem Landkreis und sein 22-jähriger Begleiter auf dem Nachhauseweg von der Dult. Im Bereich der Preysingallee wurden sie von mehreren männlichen Personen grundlos angegriffen und geschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Kumhausen: Polizei sucht Unfallzeugen

Am Mittwoch, 18. April, gegen 0 Uhr, wurde die Polizei auf die Bundesstraße 299 im Gemeindebereich Kumhausen auf Höhe Altenbach gerufen. Dort befand sich ein schwarzer Dacia Logan im Straßengraben, eine verantwortliche Person war nicht vor Ort. Neben dem Unfallschaden wies der Wagen weiterhin Fremdlack auf, was auf einen vorangegangenen Unfall schließen lässt. Die verantwortliche Fahrerin, eine 51-Jährige aus Landshut, konnte kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden. Sie war alkoholisiert und musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei bittet Unfallzeugen sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Kumhausen: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Am Dienstag, 17. April, zwischen 17.50 und 20.30 Uhr, wurde der Polizei in der Feldbachstraße 1, auf dem Parkplatz eines Radgeschäftes, eine Unfallflucht gemeldet. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen dort abgestellten grauen Toyota und verursachte am vorderen rechten Kotflügel einen Schaden von rund 200 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Bäume mutwillig beschädigt

In den letzten Wochen beschädigten Unbekannte im Kastanienweg mehrere Bäume, indem die Rinden abgeschält wurden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.