Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Trickdiebe klauen Rentner 100 Euro-Schein

Tatort Innere Regensburger Straße. Dort haben zwei bislang unbekannte Trickdiebe am Montag gegen 11.45 Uhr einen 64-jährigen Landshuter um 100 Euro "erleichtert". Die Masche der beiden? Sie sprachen den Rentner an, ob er 50 Cent wechseln könne. Während der 64-Jährige in seinem Geldbeutel wühlte und die Münzen an einen der beiden Männer übergab, schnappte sich der andere Mann einen 100 Euro-Schein aus dem Geldbeutel des Rentners. Vom Aussehen her wurden die beiden Trickdieb vom Opfer als "arabischer Herkunft" beschrieben. Beide sprachen allerdings akzentfreies hochdeutsch. Einer der beiden ist circa 180 Zentimeter groß, schlank und trug einen dunklen Annorak. Hinweise zu dem Trickdiebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: 70 Euro-Paletten gestohlen

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 20 Uhr, hatten es unbekannte Diebe auf ein Firmengelände Am Banngraben 24 abgesehen. Sie stiegen über den Zaun und entwendeten 70 Europaletten aus Kunststoff im Wert von rund 3.000 €. Der Schaden am Zaun beträgt rund 500 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Graffit-Sprayer in der Zweibrückenstraße

Bereits am vergangenen Wochenende sprühten Unbekannte auf Höhe der Zweibrückenstraße 696 einige Graffitischmierereien an die Mauer, welche parallel zum Fahrradweg entlang der kleinen Isar führt. Weitere Schmierereien wurden in der Nacht auf Dienstag an einem Trafohäuschen in der Sandstraße 35 angebracht. Es entstand in beiden Fällen ein Gesamtschaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.