Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Nach Unfall geflüchtet

Am Vormittag des 31. Dezembers war der orange Ford eines Landshuters in der Herzog-Wilhelm-Str. 12 abgestellt. Als er gegen 11.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass dieses von einem Unbekannten angefahren worden war. An seinem Auto wurde der linke Kotflügel sowie die Fahrertür beschädigt und es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Beobachtungen können der PI Landshut 0871/9252-0 gemeldet werden.

Landshut: Unfallflucht

Am 30. Dezember zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr stellte eine Landshuterin ihren schwarzen Seat Ibiza in der Klötzlmüllerstraße Höhe Nummer 18 ab. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass die vordere rechte Seite beschädigt war. Offensichtlich stieß ein anderer Fahrzeugführer an den Wagen und entfernte sich ohne seinen Pflichten nachzukommen. Den Schaden von etwa 2.500 Euro muss sie nun selbst tragen. Hinweise zum Verursacher können an die PI Landshut gerichtet werden.

Landshut: Böller setzt Container in Brand

In der Silvesternacht gegen 20.50 Uhr stellte ein Zeuge den Brand eines Altpapiercontainers in der Hans-Wertinger-Straße fest. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr zügig gelöscht werden, allerdings liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Polizei bittet um sachdienliche Mitteilungen unter 0871/9252-0.

Niederaichbach: Baumbrand durch Böller

Am 1. Januar 2018 gegen 0.30 Uhr wurde in Höhenberg der Schwelbrand eines hohlen Baumstammes festgestellt und dieser musste durch die Feuerwehr Niederaichbach abgelöscht werden. Die Ursache für den Brand war ein gezündeter Böller. Hinweise können an die PI Landshut gerichtet werden.

Ergolding: Körperverletzung vor Disco

Am 1. Januar gegen 4.30 Uhr kam es vor der Disco in Ergolding zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-Jährigen BMW-Arbeiter und einer weiteren männlichen Person. Im Verlauf der Tätlichkeiten erlitt der BMW-Arbeiter einen Bruch des Arms. Die genauen Umstände müssen hier noch ermittelt werden. Hinweise zu dem unbekannten Täter werden an die Polizei erbeten.

Ergolding: Pfarrhaus beschädigt

In der Zeit vom 31. Dezember, 17 Uhr, bis 1. Januar, 0 Uhr, schlug ein unbekannter Täter zwei Elemente eines Fensters am Pfarrhaus ein. Durch die Doppelverglasung wurde das Fenster nicht komplett zerstört. Sachdienliche Angaben zu dem Täter können an die PI Landshut gerichtet werden.