Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen, Jahnstraße: Unfallflucht

Am Montag zwischen 13 Uhr und 13.10 Uhr passierte in Dorfen eine Unfallflucht. Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf der Jahnstraße in südlicher Richtung. Ein bislang unbekannter Porschefahrer wollte von der Jahnstraße aus nach links in den unteren Marktplatz einbiegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste der Fahrradfahrer und stürzte dadurch. Der Porsche-Fahrer fuhr weiter. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081-9305-0 zu melden.

Isen, Westach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Mittwoch zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz zum Tierarzt in Westach ein parkendes Auto angefahren. Der unbekannte Fahrer entfernte sich dann jedoch, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0.

Dorfen, Hauptschule: Diebstahl eines Fahrrades

Im Zeitraum von Sonntag, 7 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, wurde ein bei der Hauptschule abgestelltes Fahrrad der Marke Univega gestohlen. Der Wert beträgt circa 100 Euro. Das Fahrrad war mit einem Spiralkabelschloss gesichert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0.