Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei
Kirchdorf: Scheibe mit Steinschleuder eingeschossen


Vermutlich mit einer Steinschleuder wurde in der Zeit von Freitag, 7. Oktober, bis Samstag, 15. Oktober, Am Westenfeld ein Fenster eingeschossen. Die doppelverglaste Scheibe wurde total zerstört. Der Sachschaden an dem Einfamilienhaus beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Mainburg: Verwandtschaft beklaut

Am Montagnachmittag besuchte ein 25-Jähriger seine Verwandtschaft in Mainburg. Als die 89-Jährige in der Küche Kaffee zubereitete, nutzte dieser die Gelegenheit und stahl einen geringen Bargeldbetrag. Nachdem der Besuch überraschend gehen musste, stellte sie das Fehlen des Geldes fest. Gegen den jungen Mann wird Anzeige erstattet.

Mainburg: Handtasche aus Rollator gestohlen

Am Montag gegen 15.35 Uhr entwendete ein Unbekannter aus dem Rollator einer 83-jährigen Mainburgerin die Handtasche und flüchtete. Der Täter sprach die ältere Dame im Promenadenweg an und fragte nach dem Weg zum Deichmann. Als die Frau ihm den Weg erklärte, griff er nach der Tasche und flüchtete in Richtung Am Gabis. Eine Zeugin wurde auf die Hilfeschreie aufmerksam und konnte den Täter bei der Flucht mit seinem Fahrrad noch sehen.

Der Täter ist ca. 1,75 - 1,80 m groß und im Alter von Mitte bis Ende 20 Jahre. Er hat schwarze, kurze Haare, südländisches Aussehen, und ist bekleidet mit blauer Jacke und blauer Jeans. Der Mann flüchtete mit einem relativ neuem, dunkelblauen Fahrrad ohne Aufschrift. Er erbeutete eine schwarze Lederhandtasche mit einer roten Geldbörse. Diebesschaden ca. 70 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag in der Zeit zwischen 12.35 und 12.50 Uhr wurde an einem Supermarktparkplatz in der Freisinger Straße ein roter VW Bus angefahren. An dem Fahrzeug entstand am Kotflügel und der Stoßstange hinten links ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Wildenberg: Frau von Hopfensäule getroffen

Am Montagvormittag ereignete sich auf einem Hopfenfeld bei Willersdorf ein landwirtschaftlicher Betriebsunfall. Ein 60-jähriger Landwirt war mit seiner 56-jährigen Frau im Hopfengarten dabei, schadhafte Hopfensäulen zu wechseln. Beim Herausziehen einer Hopfensäule wurde die Frau von der umfallenden Hopfenstange getroffen und schwer verletzt. Sie wurde vom BRK in eine Klinik verbracht.

Gegen den Landwirt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Aiglsbach: Vorfahrt missachtet

Am Montagvormittag fuhr eine 18-Jährige von Gasseltshausen in Richtung Mainburg. An der Einmündung zur Kreisstraße 31 missachtete die Aiglsbacherin die Vorfahrt eines von links kommenden Autos. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 58-Jährigen aus Mainburg. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Verletzt wurde niemand.