Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag, gegen 9:50 Uhr wollte ein 46-jähriger Autofahrer aus Mainburg, welcher vor einem Anwesen in der Freisinger Straße geparkt hatte, rückwärts ausparkten. Als er sich vergewissert hatte, dass sich in beiden Fahrtrichtungen der Freisinger Straße eine Fahrzeuglücke gebildet hatte, bzw. der fließende Verkehr auf der Freisinger Straße ihm das ausparken ermöglicht, parkte er aus.

Zeitgleich wollte ein 44-jähriger Fahrer aus Mainburg vom Hopfenweg aus in die Freisinger Straße einbiegen. Er erkannte die Fahrzeuglücke, nutze die Gelegenheit und bog in die Freisinger Straße ein. Hierbei übersah er aber den ausparkenden Wagen, der gerade nach vorne wegfahren wollte und fuhr diesem hinten auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Mainburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag, gegen 13.30 Uhr wollte eine 25-jährige Mainburgerin mit ihrem Auto aus einer Hofeinfahrt in die Zieglerstraße einfahren. Hierbei übersah sie eine 47-jährige Autofahrerin, welche mit ihrem Auto die Zieglerstraße entlang fuhr und stieß gegen deren Fahrertüre. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.