Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Monika Müller

Mainburg: Mülltonne in Brand geraten

Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr eine Mülltonne in der Abensberger Straße in Brand geraten. Der Brand wurde von Anwohnern entdeckt und konnte ohne Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.

Mainburg: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Mittwoch, gegen 17.55 Uhr ereignete sich in SandelzhausenGeneral-Hopf-Straße ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zunächst einigten sich die beiden Unfallbeteiligten an Unfallstelle, als es später zu Unstimmigkeiten kam entschloss sich der verletzte Kradfahrer zur nachträglichen Unfallaufnahme bei der Polizei.

Der 17-Jährige Kradfahrer war auf der General - Hopf -Straße in östlicher Richtung unterwegs, als ihm ein 37-jähriger Mainburger mit seinem Pkw entgegen kam. Auf Höhe der Einmündung zur Hochstraße bog der Autofahrer nach links ab und übersah dabei den Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.400 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 in Verbindung zu setzen.