Mainburg

Ekliger Nachteinsatz für Polizei


Ein Kroate hat die Mainburger Polizei übelst beleidigt und mit blutigem Speichel bespukt (Symbolbild).

Ein Kroate hat die Mainburger Polizei übelst beleidigt und mit blutigem Speichel bespukt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Nachdem die Polizei zwei Schläger voneinander getrennt hatte, hat ein Beteiligter sie beleidigt und bespukt. Danach hat er mit seinem blutigen Speichel Dienstauto und Zelle beschmutzt.

Ein 35-jähriger Kroate und ein 32-jähriger Deutscher prügelten am Marktplatz in Mainburg kurz nach Mitternacht im Rausch aufeinander ein. Dabei erlitt der Kroate Verletzungen an der Hand und im Gesicht. Die Polizei konnte die beiden voneinander trennen.

Bevor die Einsatzkräfte den Verletzten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen konnten, musste er wegen seiner Agressivität gefesselt werden. Dabei bespukte die Polizei mit Blut durchsetztem Speichel und beleidigte sie massiv. Als er dann im Krankenhaus ankam, lehnte der Arzt eine Behandlung ab. Seine Verletztungen erwiesen sich auch nicht als so schwerwiegend. Daraufhin nahm die Polizei den Mann zur Ausnüchterungszelle mit. Auf der Fahrt dorthin bespukte er die Beamten wieder und verschmutzte auch den Fahrzeuginnenraum. In der Zelle spukte er weiterhin seinen blutigen Speichel aus.

Entlassen wurde der Mann um 7.15 Uhr. Dabei verhielt er sich sehr provokant und beleidigte einen weiteren Polizisten. Es wird Strafanzeige erstattet.