Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Ladendiebstahl

Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, wurden zwei männliche Personen von einem Kaufhausdetektiven beobachtet, wie einer der beiden eine Flasche Schnaps in den Hosenbund steckte. Nach dem Kassenbereich wurden sie vom Kaufhausdetektiven angesprochen und ins Büro gebeten. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass bei beiden (ein 43-jähriger aus Kirchdorf an der Amper und ein 27-jähriger aus Mainburg) der Alkotest deutlich positiv war. Der Wert der Schnapsflasche lag bei 15,99 Euro.

Mainburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, gegen 13 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mainburger mit seinem Auto von Oberempfenbach kommend in Richtung Meilenhausen. Kurz vor Meilenhausen kam ihm ein dunkler Wagen entgegen, welcher mittig auf der Fahrbahn fuhr. Der 26-jährige Mainburger wich mit seinem Fahrzeug, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts aus, touchierte dabei aber einen Leitpfosten.

Der entgegenkommende Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Von diesem Auto ist ein Teilkennzeichen bekannt und es soll sich um einen dunklen Range Rover handeln. Am Wagen des Mainburgers entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Um Hinweise bittet die PI Mainburg, Tel. 08751/86330.

Mainburg: Geldbörse aus Auto entwendet

Am Freitag etwa gegen 9.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer Handtasche, welche in einem unversperrtem Auto lag, eine Geldbörse. In der Geldbörse befanden sich diverse Ausweisdokumente und ein geringer Betrag Bargeld. Der Wagen war in der Abensberger Straße abgestellt und war kurz unbeaufsichtigt.

Um Hinweise bittet die PI Mainburg, Tel. 08751/86330.

Mainburg: Unerlaubte Abfallentsorgung

Am Samstag, am späten Nachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf ein, dass in der Nähe der Wagner-Kapelle ein Feuer ist. Die alarmierte Feuerwehr Mainburg konnte den Brand schnell löschen. Bei der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei wurde bekannt, dass hier Jemand Aktenordner entsorgt und verbrannt hatte.

Um Hinweise bittet die PI Mainburg, Tel. 08751/86330.

Mainburg: Rangelei unter Taxigästen

Zwei Mainburger (jeweils 18 Jahre alt) stiegen am Sonntag, gegen 3.30 in Mainburg in ein Taxi ein. Die beiden wurden von zwei bislang unbekannten männlichen Personen gefragt, ob sie ebenfalls mit dem Taxi mitfahren könnten. Dies wurde von den zwei Mainburgern bejaht. Doch aus bislang unbekannten Gründen, kamen sie in Streit und begannen zu schlägern. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die beiden Mainburger wurden leicht verletzt. Eine Täterbeschreibung konnten die beiden alkoholisierten Mainburger nicht abgeben. Auch die Taxifahrerin konnte die beiden Täter nicht beschreiben.

Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter Tel. 08751/86330. 6055167