Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Wie erst am Freitag bekannt wurde, hatte am Mittwoch eine 45-jährige ihren grauen VW Touran auf dem Parkplatz des V-Marktes in Mainburg in zweiter Reihe abgestellt. Zwischen 14:30 Uhr und 15:10 Uhr stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Heckstoßstange des Fahrzeuges, wobei Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher verließ darauf die Unfallstelle, ohne seine gesetzlichen Pflicht nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg.

Unterempfenbach: Aus Unachtsamkeit Vordermann aufgefahren

Am Freitag gegen 14:15 Uhr ereignete sich in ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 24-jähriger Wolnzacher musste auf der Wolnzacher Straße mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt halten, da er irrig annahm, ein Fußgänger wolle die Fahrbahn überqueren. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 50-jähriger Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf den Pkw des Wolnzachers auf. Es entstand insgesamt Schaden in Höhe von 14.000 Euro.

Abensberg: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Eine Fahrradfahrerin wollte am Freitag gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Aunkofener Straße befahren. Als sie auf ihr Fahrrad stieg und langsam losfuhr, stürzte sie alleinbeteiligt und zog sich Schürfwunden, Prellungen und einen Bluterguss am rechten Auge zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kelheim verbracht. An dem Fahrrad entstand kein Schaden.

Rohr in Niederbayern: Vorfahrt genommen

Am Freitag gegen 22:20 Uhr wollte eine 50-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem Pkw im Gemeindebereich Rohr von einem Pendlerparkplatz nach links auf die Staatstraße 2144 abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt und übersah den, auf der Staatsstraße fahrenden Abensberger mit dessen Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die beiden Fahrzeugfronten touchierten. Die Unfallverursacherin erlitt eine Bauchprellung sowie einen Schock und wurde in die Uniklinik Regensburg gebracht. Ihre vierjährige Tochter, welche sich ebenfalls im Pkw befand, wurde vorsorglich ebenfalls in die Uniklinik Regensburg verbracht. In dem Fahrzeug des Unfallgegners befanden zwei weitere Personen. Diese, sowie der Fahrer selbst, erlitten neben einem Schock ein Schleudertrauma und wurden mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kelheim gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Die Feuerwehren Bachl und Offenstetten unterstützen mit ca. 20 Mann die Unfallaufnahme vor Ort.