Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei
Volkenschwand: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Nachmittag des 16. Februars ereignete sich bei Herrenau auf der KEH 35 ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 78-Jährige aus dem Gemeindebereich Volkenschwand war mit ihrem Auto von Herrenau in Richtung KEH 35 unterwegs. Beim Einfahren übersah sie das Auto eines 35-Jährigen aus Rottenburg an der Laaber, der von Mainburg in Richtung Rainertshausen unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Elsendorf: Nach Unfall geflüchtet


Am 16. Februar gegen 19.05 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Mainburg mit einem Transporter die KEH 30 von Meilenhofen in Richtung Aiglsbach. Etwa auf halber Strecke zwischen Meilenhofen und Haunsbach kam ihm ein großer Traktor entgegen, der über der Mittellinie fuhr. Es kam zum Streifvorgang zw. den Fahrzeugen, wobei am Transporter der Spiegel und eine Scheibe beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Traktor fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise auf den Verursacher bitte unter Tel.: 08751/86330 an die PI Mainburg.

Attenhofen: Nach Unfall geflüchtet


Am 16. Februar gegen 7.20 Uhr befuhr ein Unbekannter die KEH 31 von Mainburg in Richtung Pötzmes in einer Linkskurve kam er über die Fahrbahnmitte und zwang einen entgegenkommenden 35-Jährigen zum Ausweichmanöver, dieser verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde ein Geländer und ein Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.500 Euro. Bei dem verursachenden Auto handelt es sich um einen silbernen Wagen. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.