Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

ABENSBERG: Fahrrad am Karmelitenplatz gestohlen

Im Tatzeitraum vom 22.07.16, 23.00 Uhr bis 23.07.16, 04.30 Uhr wurde am Karmelitenplatz in Abensberg ein hochwertiges Fahrrad der Marke Steppenwolf Timber, Farbe grau, entwendet. Das Fahrrad war mit einem stabilen Fahrradschloss versperrt. Das erlangte Gut hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0 entgegen.

KELHEIM: Auto in der Klausenstraße beschädigt

In der Klausenstraße in Kelheim wurde ein geparkter roter Mazda beschädigt. Die Motorhaube des Fahrzeugs wurde vorsätzlich eingedellt. Tatzeitraum ist vom Samstag, 23.07.16, 22.00 Uhr bis 24.07.16, 19.00 Uhr. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0 entgegen.

KELHEIM: Floßfahrt endete glimpflich

Zum Verhängnis wurde einer vierköpfigen Familie aus dem Landkreis Eichstätt eine Floßfahrt auf der Donau am vergangenen Sonntagnachmittag. Die Familie wollte mit dem Floß in der Fischergasse anlegen, unterschätzte hierbei allerdings die Strömung. Da sie es nicht mehr rechtzeitig schafften, an Land zu kommen, sprangen alle Personen in die Donau und konnten selbständig ans Ufer schwimmen. Das Floß sowie die Rucksäcke trieben auf der Donau weiter. Die Feuerwehr und die Wasserwacht Kelheim waren vor Ort und kümmerten sich um die Bergung der Sachen. Komplett durchnässt, aber froh, dass alles glimpflich abgelaufen ist, trat die Familie die Heimfahrt an.