Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Saal an der Donau: Grab beschädigt
Bereits über einen längeren Zeitraum wird am Friedhof in Saal ein Grab durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Es wurden bereits mehrfach Blumen entwendet und das Gesamtbild des Grabes beeinträchtigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60,- Euro. Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Kelheim: Rollerfahrer war betrunken


Am 20.05.2016 gegen 17.43 Uhr wurde in der Regensburger Straße ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer leichten Alkoholgeruch fest. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest verlief positiv. Der alkoholisierte Mann musste deswegen seinen Fahrzeugschlüssel bei den Polizeibeamten abgeben. Zudem muss er mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Saal an der Donau: Radfahrer beschädigt Auto und flüchtet


Ein bislang unbekannter, männlicher Radfahrer fuhr am 20.05.2016 gegen 16.45 Uhr auf den Kundenparkplatz des Netto. Dort übersah er den Pkw einer 61-jährigen Frau, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer entfernte sich nach dem Unfall vom Parkplatz, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, entgegen.

Bad Abbach: Briefkasten beschädigt


In der Kaiser-Heinrich-II-Straße 16 wurde in der Zeit vom 19.05.2016 bis 20.05.2016 ein Briefkasten beschädigt. Der bislang unbekannte Täter bog die Vorderseite des Briefkastens auf um vermutlich die enthaltene Post zu entwenden. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, entgegen.

Kelheim: Betrunken und ohen Fahrerlaubnis unterwegs


Am 20.05.2016 kontrollierten Beamte der Polizei Kelheim um 22.10 Uhr auf der Staatsstraße 2230 einen Verkehrsteilnehmer. Der polnische Pkw-Lenker zeigte den Polizisten einen polnischen Führerschein vor. Nachdem der Mann verdächtig nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Pole erheblich alkoholisiert war. Der Fahrzeuglenker musste deswegen eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wie sich auch herausstellte, durfte der Mann wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt von dem polnischen Führerschein im Inland keinen Gebrauch machen. Der Pkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Abensberg: Betrunken Unfall verursacht


Am 20.05.2016 um 19.45 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der KEH 7 von Sandharlanden in Richtung Abensberg. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Leitpfosten. Im Anschluss beschädigte der Pkw drei Bäume, bevor er neben der Straße zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unverletzte Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde deswegen bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der totalbeschädigte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf ca. 13000,- Euro geschätzt.