Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


ESSING: Opferstock in Kapelle aufgebrochen

In der Zeit vom 03.04.2016 bis zum 29.04.2016 hat ein bislang unbekannter Täter den Opferstock in der Kapelle St. Bartholomä in Randeck aufgebrochen und den darin befindlichen Bargeldbetrag entwendet. Am Opferstock entstand ein Schaden von ca. 25 Euro. Der Beuteschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

ABENSBERG: Trickdiebe beim Spargelstand

Am 30.04.2016 gegen ca. 12:30 Uhr kam ein ca. 20-jähriger unbekannter Mann, der deutsch mit ausländischem Akzent sprach, zu dem Verkäufer an den Spargelverkaufsstand und lockte diesen unter einem Vorwand aus dem Verkaufshäuschen heraus. Währenddessen ist ein zweiter unbekannter Täter an den Verkaufsstand herangetreten und hat die Geldkassette hieraus entwendet. In der Geldkassette befanden sich ca. 200 Euro Bargeld. Die beiden Täter entfernten sich in unbekannte Richtung und konnten durch die herbeigerufene Polizeistreife auch nicht mehr festgestellt werden.

ARNHOFEN/ABENSBERG: Mülleimer abgefackelt

In der Zeit vom 29.04.2016, 12:00 Uhr bis zum 30.04.2016, 10:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter an der "Waldgrotte" in einem Waldstück bei Arnhofen den Inhalt eines metallenen Müllkorbes angezündet. Dadurch wurde der Mülleimer und eine daneben stehende Sitzbank aus Holz beschädigt. Der Brand ging von alleine wieder aus und wurde erst im Nachgang festgestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

KELHEIM: Unfallflucht

Am 30.04.2016 um 09:00 Uhr stellte eine Dame ihren Pkw, Audi A1, auf dem Parkplatz des EKZ Kelheim ab. Als sie gegen ca. 16:30 Uhr zu ihrem Pkw zurück kam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ihren geparkten Pkw gefahren ist und sich anschließend entfernt hat, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am abgestellten Pkw wurde die linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

KELHEIM: Frau mit illegalem Schlagring in der Handtasche

Am 30.04.2016 um 20:30 Uhr konnte eine Polizeistreife bei einer durchgeführten Kontrolle einer 31-jährigen Frau aus Baden-Württemberg einen Schlagring in deren Handtasche feststellen. Der verbotene Gegenstand wurde beschlagnahmt. Gegen die Frau wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstellt.

NEUSTADT/DONAU: Feuerlöscher im Treppenhaus versprüht

Am 30.04.2016 gegen 22:55 Uhr haben drei bislang unbekannte männliche Jugendlich während einer Veranstaltung im Bürgerhaus einen aufgestellten Feuerlöscher genommen und diesen im Treppenhaus entleert. Die drei Jugendlichen konnten noch gesehen werden, als sie davon gelaufen sind. Durch den austretenden Löschschaum ist kein Sachschaden im Treppenhaus entstanden. Der Feuerlöscher muss aber ersetzt bzw. neu befüllt werden. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizei Kelheim aufgenommen.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.