Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Riedenburg: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag um 3.54 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt die Staatsstraße 2230 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Riedenburg. Auf Höhe des Gewerbeparks geriet die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett und fuhr auf die Leitplanke auf, so dass der Pkw in Schräglage geriet. Dadurch geriet der Pkw im weiteren Verlauf auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Der Pkw kam letztlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer setzte den Notruf ab. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Regensburg ins Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Pkw wurde von der Unfallstelle abgeschleppt, da er nicht mehr fahrbereit war.

Langquaid: Unfall zwischen Traktor-Gespann und zwei Autos

Am Freitag gegen 15.30 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Traktor und zwei Anhängern, welche mit Wintergerste beladen waren, die Staatsstraße 2144 von Schierling kommend in Richtung Langquaid. Zeitgleich befuhren mehrere Pkw die Staatsstraße in die gleiche Richtung. Der vierte Pkw in der Kolonne, welcher von einem 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde, begann mit dem Überholvorgang. Der Fahrzeugführer des ersten Pkw, der hinter dem Gespann herfuhr, ein 76-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim, scherte dann selbst zum Überholen aus, obwohl sich der bereits überholende Pkw fast auf gleicher Höhe zu seinem Pkw befand. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Pkw. Der junge Mann verlor bei dem Ausweichmanöver ins linke Bankett die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte und prallte mit dem Pkw zuerst gegen den Anhänger des Traktors und letztlich gegen die Zugmaschine. Der ältere Mann prallte mit der Front seines Pkw in das Heck des zweiten landwirtschaftlichen Anhängers. Die beiden Pkw-Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Sie wurden zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser nach Kelheim bzw. Regenburg transportiert. Sämtliche Kraftfahrzeuge und der hintere landwirtschaftliche Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt bzw. aufgeladen werden. Die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle war bis zur Bergung der Fahrzeuge für knappe drei Stunden gesperrt. Kräfte der FFW Langquaid und Niederleierndorf sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Neustadt a. d. Donau: Auto beschädigt und geflüchtet

Bereits am 21. März in der Zeit zwischen 15.45 und 16 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes abgestellten Pkw, VW Touran, gefahren. Der verantwortliche Fahrzeugführer hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am geparkten Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro am abgestellten Pkw. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kelheim: Handtasche gestohlen

Am Freitag zwischen 12.55 und 13.10 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer älteren Dame entwendet. Die Dame hat ihren Pkw auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes abgestellt und ihre Einkäufe im Laden getätigt. Nach ihren Besorgungen verlud sie die Waren in den Kofferraum ihres Pkw. Ihre Handtasche samt Inhalt stellte sie ebenfalls in den Kofferraum. Ein unbekannter Täter hat die Handtasche vermutlich in einem günstigen Augenblick aus dem Kofferraum entwendet. Die Besitzerin der Handtasche erstattete Anzeige auf der Polizeiinspektion Kelheim. Ein Passant hat die Handtasche am späten Nachmittag in der Nähe des Tatortes aufgefunden und bei der Polizeiinspektion abgegeben. Der Täter hat außer dem Bargeld keine weiteren Gegenstände aus der Handtasche entwendet. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Neustadt a. d. Donau: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Domnerstag gegen 23.30 Uhr hat ein 37-jähriger Mann aus München seinen grauen Pkw, BMW, in der Straße Am Westhang in Neustadt a. d. Donau ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw noch unbeschädigt. Als der Fahrer am 24.03.2017 um 08:20 Uhr zu dem geparkten Pkw ging, musste er feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer über Nacht im Vorbeifahren gegen die vordere linke Fahrzeugseite seines abgestellten Pkw gefahren ist. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Pkw wurde der linke Außenspiegel abgefahren und die vordere linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.