Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Monika Müller

Kelheim: Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 23. April 18 Uhr bis 24. April 9 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Wilhelmstraße aus einer Garage ein graues Fahrrad im Wert von ca. 850 Euro. Der Hintereingang zur Garage war unversperrt, während das Fahrrad selbst abgeschlossen war.

Diebstahl in Bad Gögging

In der Zeit vom 09.04. 20 Uhr bis 10.04. 12 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Römerstraße aus einem unversperrten Vorgarten von einem Dekobrunnen eine ca. 15 cm große Glaskugel im Wert von 50 Euro.

Kelheim: Sachbeschädigung an Kfz

In der Zeit vom 21.04., 21.30 Uhr bis 23.04., 18 Uhr zerstach ein bisher unbekannter Täter in der Alleestraße an einemgeparkten Toyota hinten rechts einen Reifen. Dabei entstand Sachschaden im Wert von ca. 120 Euro.

Langquaid: Ladendiebstahl

Am 25.04.2016, gegen 11.20 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Männer ein Geschäft in der Leierndorfer Straße in Langquaid. Einer der Täter schaute sich auffällig bei den Lederwaren um und ließ eine Tasche unter seiner Jacke verschwinden. Unmittelbar darauf flüchtete er aus dem Geschäft. Die zweite Person tat so als ob sie mit dem Geschäftsinhaber die Verfolgung des Täters aufnehmen würde. Kurze Zeit später konnte jedoch der Geschäftsinhaber beobachten, wie beide Männer in einen in der Nähe wartenden Ford Focus zustiegen und sich entfernten.

Beschreibung der Täter: Der erste Mann war ca. 170 cm groß, 55 Jahre alt, trug einen hellbeigen, langen Mantel und einen dunkel gestreiften Schal. Der zweite Mann war etwa 175 cm groß und 40 Jahre alt, sprach gebrochen deutsch. Er trug eine schwarze Daunenweste. Von dem Fahrer des Ford ist nur bekannt, dass er männlich war.

Kelheim: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 25.04. gegen 22 Uhr wurde der 33-jährige Kelheimer am Rennweg angetroffen. Es war bekannt, dass er stark alkoholisiert war und zusätzlich Medikamente zu sich genommen hatte. Deshalb war eine ärztliche Untersuchung und Behandlung erforderlich, weshalb er in die Goldbergklinik eingeliefert wurde. Hier wurde er jedoch plötzlich aggressiv und ging auf einen Polizeibeamten los. Außerdem bedrohte und beleidigte er die Beamten.