Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Mittwoch, gegen 9 Uhr stellte ein 59-jähriger Autofahrer seinen weißen VW Polo in der Kelheimwinzerstraße auf einem Parkplatz ab. Als er gegen 10.25 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er diverse Kratzspuren an seinem Fahrzeug feststellen. Offensichtlich war in der Zeit, in der er vom Fahrzeug abwesend war, jemand gegen seinen geparkten Wagen gefahren. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Langquaid: Strom geklaut

Am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion von einem Hausbesitzer darüber informiert, dass ein Mieter offensichtlich mittels eines Verlängerungskabels Strom vom Keller in dessen Wohnung bezieht. Dem 22-jährigen war tags zuvor der Strom abgestellt worden, so dass er sich mit dem Kabel behelfen wollte, damit seine Sachen im Kühlschrank nicht verderben.

Neustadt: Einbruch in vier Objekte

Am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kelheim darüber verständigt, dass in Neustadt im Raum Neustadt Süd ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein Fenster in einen Betrieb einstieg und aus einem Büroraum einen unteren vierstelligen Geldbetrag entwendete. Der Sachschaden wird hier auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.

Vermutlich der gleiche Täter schlug die Fensterscheibe eines in der Nähe befindlichen Betriebes ein und entwendete dort eine Aluleiter im Wert von etwa 50 Euro. Der Sachschaden beträgt hier 250 Euro.

Mit Hilfe dieser Leiter schlug dann vermutlich der gleiche Täter eine Fensterscheibe im ersten Stock einer angrenzenden Spedition ein und drang so in das Innere des Büros ein. Dort wurde wieder das gesamte Mobiliar durchwühlt und u.a. ein Router und eine Videokamera im Wert von insgesamt etwa 400 Euro entwendet. Der Sachschaden hier beträgt ebenfalls etwa 200 Euro.

Der gleiche Täter brach offensichtlich an einer Kfz-Waschanlage zwei Staubsauger-Automaten und eine Nebeneingangstüre auf. Der Täter entwendete hier Bargeld in einem mittleren vierstelligen Betrag. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Kelheim: Versuchter schwerer Diebstahl

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 9.10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter mutwillig zwei im Rennweg geparkte Autos. Bei einem braunen Hyundai und einem roten Suzuki wurde jeweils die hintere linke Fahrzeugscheibe eingeschlagen. Offensichtlich wurde der Täter gestört, da bisher kein Diebstahlsschaden bekannt wurde.

Kelheim: Unfallflucht

Am Donnerstag, gegen10.15 Uhr, stellte ein 26-jährige VW-Fahrerin ihren roten Jetta auf einem Kundenparkplatz in der Schäfflerstraße ab. Als sie gegen 11.20 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass sich an ihrem Fahrzeug hinten links eine Delle befand. Der Unfallverursacher hat sich ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Riedenburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr stellte ein 26-jähriger seinen schwarzen Audi Avant im Bereich der Stabbogenbrücke in Riedenburg ab. Als er gegen 18 Uhr wieder zurückkam, musste er feststellen, dass vermutlich ein weißes unbekanntes Fahrzeug gegen die rechte Fahrzeugseite seines geparkten Autos gefahren war. Der Unfallverursacher hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Kelheim: Diebstahl aus Auto

Am Donnerstag, gegen 13 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem unversperrten, weißen Mercedes Sprinter, der im Rennweg abgestellt war, eine Geldbörse mit diversen Ausweispapieren sowie Bargeld im Gesamtwert von insgesamt etwa 300 Euro.