Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Abensberg: Ausartender Beziehungsstreit

Am Montagabend eskalierte in der Ulrichstraße ein Beziehungsstreit. Eine 32-jährige Frau suchte ihren ehemaligen 36-jährigen Ex-Freund zu Hause auf. Es kam zum Streit, wobei der Ex-Freund unvermittelt ein Pfefferspray zog und dies seiner ehemaligen Freundin ins Gesicht sprühte. Im Anschluss warf er sie aus dem Haus. Die Frau hatte durch das Pfefferspray starke Schmerzen in den Augen. Dem Mann kümmerte dies nicht. Er verließ danach das Haus und ließ seine Ex-Freundin zurück.

Die Frau verständigte die Polizei. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Abensberg: Diebstahl

Am Montagnachmittag war eine 32-jährige Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße. Dabei wurde ihr von einem Unbekannten die Geldbörse aus der mitgeführten Tasche entwendet. Wenig später konnte sie die Geldbörse im Geschäft auffinden. Ein Bargeldbetrag im dreistelligen unteren Bereich fehlte.

Abensberg: Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag ereignete sich in der Münchener Straße ortsauswärts ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer. Ein 73-jähriger Rentner überquerte mit seinem Fahrrad die Münchener Straße und übersah dabei einen herankommenden 47-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide stürzten. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer verletzt, der Fahrradfahrer blieb unverletzt.

Neustadt: Vorfahrtsunfall

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der KEH5 ein Unfall.

Ein 77-jähriger Peugeot-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines herankommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen VW-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden betrug etwa 6.500 Euro.

Kelheim: Unfallflucht

Am Montagnachmittag ereignete sich an der sog. "Billerkreuzung" eine Unfallflucht. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Lastwagen beschädigte die dort befindliche Ampel. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Ein aufmerksamer Zeuge teilte dies der Polizei mit, so dass der flüchtende Fahrer wenig später angehalten werden konnte.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Kelheim: Unfallflucht

Am Montagvormittag ereignete sich auf einem Parkplatz am Donaupark eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen geparkten Hyundai. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.