Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 14 und 14:30 Uhr beobachtete eine aufmerksame Frau aus Mainburg, wie eine 18-jährige Fahrerin eines Opel Corsa beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten VW Golf stieß und anschließend ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, fortsetzte. Die Zeugin meldete den Vorfall, der sich auf dem Parkplatz der Sparkasse Mainburg in der Paul-Nappenbach-Straße ereignete, der Polizeiinspektion Mainburg. Die eingesetzten Beamten konnten sowohl den Geschädigten als auch die Unfallverursacherin ermitteln. Letztere erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Elsendorf: Im Rausch Auto gefahren

Am Freitag führten Beamte der Polizeiinspektion Mainburg allgemeine Verkehrskontrollen im Gemeindebereich Elsendorf durch. Kurz vor 15 Uhr wurde ein 31-jähriger Fahrer eines Opel Astra in Allakofen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während dieser stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich erbrachte, wurde der Mann zur PI Mainburg verbracht. Dort bestätigte ein gerichtswertbarer Atemalkoholtest den zuvor festgestellten Wert. Den Fahrer erwartet nun ein 1monatiges Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.