Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


SANDHARLANDEN: Unter Alkohol am Steuer

Am Sonntagabend (22.05.2016) wurde ein 55-jähriger VW-Fahrer auf der Gemeindeverbindungsstraße Deisenhofen/Sandharlanden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 55-Jährige alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann wurde zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Die weiteren Folgen für den VW-Fahrer sind, dass er mit einem vierwöchigen Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen muss.

MAUERN: Streit unter Autofahrern eskaliert

Am Sonntagnachmittag (22.05.2016) kam es zwischen einem 42-Jährigem aus dem Landkreis Kelheim stammenden Mann und einem 22-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim stammend, zu einem handgreiflichen Streit. Der 42-Jährige zerrte den 22-Jährigen im Verlauf des Streits aus dessen Auto heraus und packte ihn am Hals. Dabei wurde auch dessen T-Shirt beschädigt. Als eine ebenfalls anwesende 41-jährige Frau dazwischen gehen wollte, schlug ihr der 42-Jährige mit der flachen Hand ins Gesicht. Sowohl die 41-Jährige wie der 22-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 42-Jährige zuvor mit seinem Auto zum Ort der Handlung fuhr und stark alkoholisiert war. Der Mann wurde deshalb vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim verbracht.

KELHEIM: 90-jährige Autofahrerin verursacht Unfall

Am Sonntagnachmittag (22.05.2016) befuhr eine 90-jährige Ford-Fahrerin die Hienheimer Straße in Richtung Kreuzungsbereich/Alleestraße. Dort nahm sie einer 26-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt. Im Anschluss wich die 90-jährige Frau dem folgenden Gegenverkehr aus, kam dann nach rechts auf den Gehweg und fuhr gegen einen Eisenpfosten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

IHRLERSTEIN: Motorradfahrer stürzt

Am Sonntagnachmittag (22.05.2016) befuhr ein 59-Jähriger aus Maxhütte-Haidhof stammender Motorradfahrer die Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein kommend nach Kelheim.

Dabei rutsche er beim Befahren einer Kurve mit einem Reifen weg und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden.

An dem Krad entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.