Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

KELHEIM: Fahranfänger unter Alkohol am Steuer

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht (19.10.2016) wurde in der Alleestraße ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige alkoholisiert war. Da er sich mit seinem Führerschein noch innerhalb der Probezeit befand und er gegen die 0,0-Promillegrenze verstieß, stellte sein Verhalten eine Ordnungswidrigkeit dar. Der 20-Jährige wurde zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

ABENSBERG: Bub (11) von Moped angefahren

Am Mittwochmorgen (19.10.2016) fuhr ein 16jähriger Mopedfahrer in der Bahnhofstraße gegen einen 11jährigen zu Fuß gehenden Schüler. Er berührte den Schüler mit seinem Außenspiegel, so dass der Elfjährige stürzte und sich eine Fußverletzung zuzog. Er wurde in die Hedwigsklinik Regensburg gebracht.

KELHEIM: Bub (12) bei Sturz mit dem Fahrrad verletzt

Am Mittwochnachmittag (19.10.2016) ereignete sich am Rebenring auf einem Feldweg ein Fahrradsturz. Drei Freunde fuhren zusammen den Feldweg entlang, als ein Zwölfjähriger aus unbekannter Ursache stürzte. Er zog sich dabei eine Kopfverletzung und Prellungen an der Schulter zu und musste deshalb in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden.

KELHEIM: Randalierer in Vereinsheim

Im Zeitraum von Sonntag auf Montag (16./17.10.2016) haben Unbekannte an einem Vereinsheim in der Hienheimer Straße randaliert. Dabei wurde ein Teil der Holzverkleidung an der Tür mit dem Fuß eingetreten.

Der dabei entstandene Sachschaden ist im zweistelligen mittleren Bereich angesiedelt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

KELHEIM: Schüler bei Ladendiebstahl erwischt

Am Mittwochnachmittag (19.10.2016) wurde ein 15-jähriger Schüler aus dem Landkreis Kelheim beim Ladendiebstahl am Ludwigsplatz in einem Ladengeschäft erwischt. Er versuchte ein Parfüm, welches einen Wert im zweistelligen oberen Bereich hatte, zu entwenden.

LANGQUAID: Unbekannter versuchte Metalltür aufzuhebeln

Im Tatzeitraum von Dienstag auf Mittwoch (18./19.10.2016) versuchte ein Unbekannter in der Leierndorfer Straße eine Metalltür einer dortigen Firma aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch, die Tür konnte durch ihn nicht geöffnet werden.

An der Tür entstand ein Sachschaden in zweistelligen mittleren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

NEUSTADT A.D. DONAU: Unfallflucht in Schwaig

Im Verlauf des Mittwochs (19.10.2016) ereignete sich im Ortsteil Schwaig im Umbertshausener Weg auf einem Firmenparkplatz eine Verkehrsunfallflucht.

Ein geparkter blauer Alfa Romeo wurde von einem unbekannten Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite beschädigt, der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Sachdienlicher Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.