Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Monika Müller

Oberteuerting: Besonders schwerer Diebstahl

In der Zeit vom 24.04.2016, 18 Uhr bis zum 28.04.2016, 15 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Kochgasse aus einer Werkstatthalle diverse Arbeitsmaschinen. Die Halle war verschlossen. Die unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so in das Gebäude.

Kelheim: Schlägerei und Diebstahl

Am 28.04.2016, gegen 20:45 Uhr prügelten zwei Männer sich so stark, dass einer von ihnen zwischenzeitlich das Bewusstsein verlor. Diesem entwendete der zweite Täter dann dessen Geldbörse.

Abensberg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 28.04.2016, gegen 18 Uhr befuhr der flüchtige Fahrzeugführer die B 16 in Richtung Neustadt a. d. Donau. Da er vermutlich die Ausfahrt nach Abensberg verpasste, nutzte er die Gelegenheit, die in Fahrtrichtung Kelheim verlaufende Auffahrt bei Gaden in entgegengesetzter Richtung zu nehmen. Hierzu legte er eine Vollbremsung hin und wendete auf der B16. Der hinter ihm fahrende Zeuge musste stark bremsen. Die nachfolgenden Fahrzeuge kollidierten jedoch und es kam zu Sachschäden und ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Nach dem slowakischen Fahrzeug wird gefahndet.

Abensberg: Taschendiebstahl

Am 28.04.2016, gegen 13 Uhr, entwendeten unbekannte Täter nach dem Bezahlen im Supermarkt die Geldbörse der 50-jährigen. Die Geldbörse wurde ohne Bargeld beim Fundamt der Gemeinde Abensberg im Postkasten eingeworfen.