Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei
Langquaid: Fensterscheibe eingeworfen


Am frühen Freitagmorgen warf ein Unbekannter mit einem Stein eine Fensterscheibe im Ortsteil Paring ein. Die Bewohner des Hauses wurden durch den lauten Krach wach, konnten jedoch niemanden bei der Tat beobachten. Der Schaden an der Fensterscheibe bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Lohstadt: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Donnerstag brach ein Unbekannter die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Er durchsuchte im Haus sämtliche Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass er nichts gestohlen hat. Der Sachschaden an der Terrassentür ist im mittleren dreistelligen Bereich angesiedelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Saal an der Donau: Gegen Gartenzaun gefahren

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Gartenzaun in der Weißer-Stein-Straße. An dem Zaun entstand ein Sachschaden im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Painten: Unfall mit zwei Verletzten

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße KEH 16 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der 49-jährige Fahrer eines VW Touran fuhr in Richtung Painten und streifte einen entgegenkommenden Mercedes, mit dem eine 49-jährige Frau unterwegs war. Der VW Touran kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 49-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Sowohl der 49-Jährige als auch die 49-jährige Frau mussten mit leichteren Verletzungen in die Goldbergklinik Kelheim eingeliefert werden. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamtschadenssumme von ca. 20.000 Euro.