Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Langquaid: Unbekannter schubst 18-Jährigen um

Am Sonntag gegen 3.50 Uhr wurde auf dem Schotterparkplatz vor einer Diskothek ein 18jähriger während eines Gespräches mit einer Frau von einem Unbekannten umgeschubst. Als der Geschädigte aufstand, schubste der Unbekannte den jungen Mann noch zweimal um, sodass sich dieser diverse Abschürfungen zuzog.

Neustadt: Auto angefahren und geflüchtet

In der Zeit zwischen 20. Januar, 15 Uhr, und 9. Februar, 13 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen am Stadtplatz abgestellten schwarzen Audi, sodass am Fahrzeug hinten links ein Schaden von ca. 400 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Langquaid: Verdächtige wehrt sich massiv gegen Polizisten

Am Samstag gegen 11.30 Uhr wurde eine Streife der PI Kelheim zu einem Ortsteil von Langquaid beordert, da dort über Nacht eine Garagenwand mit Farbe beschmiert worden war, sodass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Nachdem die Streife den Sachverhalt aufgenommen hatte und sich bereits entfernt hatte, wurde sie erneut zurückbeordert, da eine 30-Jährige mit einer Metallstange auf drei Männer losging. Nach dem Eintreffen der Polizei flüchtete die Frau zunächst über eine Grünfläche und blieb dann im Ortskern auf der Straße abrupt stehen, drehte sich um und schlug mit der Metallstange in Richtung des Polizeibeamten, der jedoch auswich und nicht getroffen wurde. Die 30-Jährige musste dann mittels unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei leistete die Frau erheblichen Widerstand, weshalb ihr Fesseln an Händen und Füssen angebracht wurden. Aufgrund des massiven andauernden Widerstandes musste eine zweite Streife angefordert werden. Hierbei beleidigte die Frau die Beamten fortlaufend. Letztendlich wurde die 30-Jährige in eine Klinik verbracht. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Beamte leicht verletzt.