Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Riedenburg: Verkehrsunfall

Eine 11-jährige Schülerin überquert die Fahrbahn hinter einem haltenden Bus und wurde von einem, auf der Gegenfahrbahn fahrenden, Auto erfasst und verletzt.

Am Dienstag, gegen 7.40 Uhr, hielt in Riedenburg im Jachenhausener Weg ein Schulbus. Eine 11-jährige Schülerin überquerte hinter dem haltenden Bus die Fahrbahn und wurde dabei von einem Wagen, der auf der Gegenfahrbahn fuhr, erfasst und verletzt. Die Schülerin wurde in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Neustadt: Ladendiebstahl

Ein 30-jähriger Rumäne wurde in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl ertappt.

Am Dienstag, gegen 13.57 Uhr, entwendete ein 30-jähriger Rumäne in einem Supermarkt, im Gewerbeparkt, Waren im Wert von 10,79 Euro. Der Rumäne, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach einer Sicherheitsleistung von 100 Euro wieder entlassen.

Abensberg: Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Täter beschädigte einen geparkten Wagen und flüchtete.

In der Zeit von Montag, 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw Alfa Romeo in der Stadionstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Bad Abbach: Sachbeschädigung

Ein bisher unbekannter Täter beschmiert die Fassade eines Geschäftsgebäudes.

In der Zeit vom Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 14 Uhr, brachte ein bisher unbekannter Täter zwei Graffitischmierereien an der Rückseite eines Geschäftsgebäudes in der Raiffeisenstraße an. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.