Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Neustadt: iphone gestohlen

Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter ein Handy gestohlen, das der Bestohlene in einer Einkaufstasche hatte. Während des Diebstahls war er in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark unterwegs. Bei dem Handy handelte es sich um ein iPhone 7, goldfarben. Der entstandene Schaden liegt im dreistelligen oberen Bereich. Hinweise an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.

Riedenburg: Parkrempler flüchtet nach Anstoß

Am Dienstagvormittag kam es am Parkplatz des Friedhofs zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie ein VW Golf-Fahrer beim Ausparken rückwärts gegen einen seitlich geparkten Mazda fuhr. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Aufgrund des aufmerksamen Zeugens, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden.

Abensberg: Vorfahrtsunfall

An der B 16 kam es am Dienstagvormittag bei Abensberg auf einem Zubringer zur Staatsstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Eine 81-jährige Renault-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 62-jährigen Mercedes-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Da beide Autos nicht mehr fahrtüchtig waren, mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Hausen: Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Montagabend auf Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Herrenstraße eingebrochen. Die Hausbesitzer schliefen während des Einbruchs und bemerkten nichts. Der Täter fand neben Bargeld einen Fahrzeugschlüssel, mit dem er das Auto vor dem Haus stahl. Der Diebesschaden bewegt sich fünfstelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.