Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Hinterreifen eines Lastwagens brennt

Am Donnerstagvormittag wurde die Polizeiinspektion Kelheim verständigt, dass der Hinterreifen eines Lkws am Donaupark brennt. Die sofort verständigte und eingesetzte freiwillige Feuerwehr Kelheim konnte den Lastwagenbrand sehr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Personenschaden entstand bei dem Brand nicht. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt festgestellt. Der Schaden am Lkw beträgt ca. 3.000 Euro.

Neustadt an der Donau: Unbekannter beschädigt Zaun

Im Zeitraum von 19. November bis 26. November ereignete sich in Eining eine Sachbeschädigung an einem Gartenzaun. Ein Unbekannter beschädigte mehrere Gartensäulen, teilweise brachen diese ab. Der dabei entstandene Sachschaden wird im vierstelligen unteren Bereich angenommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Wie der Polizeiinspektion Kelheim erst nachträglich gemeldet wurde, ereignete sich bereits im Zeitraum vom 2. bis 7. September ein Einbruchdiebstahl in einem Kindergarten am Erikaweg. Ein unbekannter Täter hebelte die Eingangstür auf und konnte aus einem Zimmer einen Beamer entwenden. Der entstandene Diebesschaden wird im vierstelligen unteren Bereich angenommen. Der Sachschaden, welcher durch den unbekannten Täter verursacht wurde, wird im dreistelligen oberen Bereich angenommen. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

Kelheim: Unbekannter Täter bricht in Einkaufszentrum ein

Am Freitag in den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Einbruch im Einkaufszentrum an der Schäfflerstraße. Die Polizeiinspektion Kelheim wurde verständigt, dass eine Eingangstür des Einkaufszentrums aufgehebelt wurde. Da zu diesem Zeitpunkt bei Eintreffen der Streifen noch nicht bekannt war, ob sich der Täter noch im Inneren aufhalten könnte, wurde mit mehreren Streifenbesatzungen das Einkaufszentrum komplett durchsucht. Dabei stellte sich heraus, dass der Täter schon das Weite gesucht hatte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von keinem Diebesschaden auszugehen. Der entstandene Sachschaden, welcher beim Einbruch entstanden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.