Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Geldbörse aus Handtasche geklaut

Am 22. September zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr, wurde einer 55-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Attenhofen die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Im Tatzeitraum befand sich die Frau im EDEKA Markt Mainburg. Die Tasche soll sich im Einkaufswagen befunden haben. Der Beuteschaden beim Diebstahl beläuft sich auf ca. 400 Euro, davon 350 Euro Bargeld. Mit den entwendeten EC-Karten konnte der Täter in der Raiffeisenbank Lindkirchen insgesamt einen 4-stelligen Betrag abheben. Es wird eindrücklich darauf hingewiesen, keine PIN Daten zusammen mit Zahlkarten aufzubewahren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Auffahrunfall ohne Verletzte

Am 22. September gegen 15 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus Mainburg mit ihrem Auto die Regensburger Straße ortsauswärts. Dabei übersah sie das vor ihr verkehrsbedingt haltende Auto eines 51-jährigen Mainburgers und fuhr auf. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Lindkirchen: Betrunken am Steuer

Am 22. September um 21:38 Uhr wurde ein 35-Jähriger aus dem Raum Volkenschwand einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mit dem gerichtsverwertbarem Atemalkoholtestgerät ergab einen Wert über der zulässigen Grenze. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.

Kleingundertshausen. Unfall mit vier Leichtverletzten

Am 22. September gegen 23:50 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Palzing bei Zolling die Staatsstraße 2085 in Richtung Kleingundertshausen. In einer scharfen Linkskurve kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie mussten im Krankenhaus Mainburg behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.