Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Train: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Freitagnachmittag fuhr ein 52-jähriger Auto-Fahrer aus Neustadt/Do. in Train in der Niederumelsdorfer Straße und wendete auf der Fahrbahn. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines gleichaltrigen Motorradfahrers aus dem südlichen Landkreis Kelheim, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und stürzte. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Rohr: Schlüssel geklaut

Von Donnerstag auf Freitag schlug ein unbekannter Täter die Scheibe des Schlüsselkastens in einem Seniorenheim in der Gottfried-Gruber-Straße ein und entwendete den Schlüssel für das Empfangszimmer. Der Schaden wird auf etwa 50 Euro beziffert.

Siegenburg: Rollerdieb widersetzt sich Festnahme

Ein 27-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim entwendete am Samstagmorgen gegen 0.15 Uhr in der Morgengasse einen Roller, wurde dabei jedoch von dem Eigentümer angetroffen. Anschließend lieferte er sich unter anderem mit diesem eine Schlägerei, bei der zwei Männer im Alter von 32 bis 42 Jahren leicht verletzt wurden. Daraufhin flüchtete er weiter und betrat dabei unbefugt mehrere Grundstücke. Kurz darauf konnte er von einer Polizeistreife festgenommen werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte der PI Mainburg leicht verletzt wurden. Der Festgenommene wurde anschließend in eine Klinik gebracht und wird dem Haftrichter vorgeführt, da er keinen festen Wohnort vorweisen konnte.