Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Auto besprüht

In der Mühlstraße wurde am Donnerstag in der Zeit von 20 bis 23 Uhr von einem bisher unbekannten Täter ein am Straßenrand abgestellter Wagen im Bereich der Frontscheibe, an den beiden rechten Seitenscheiben und an der Beifahrertüre mit schwarzer Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.

Mainburg: Mehrere Diebstähle aus Autos

Im Tatzeitraum vom 18. April, 8 Uhr, bis 19. April, 8 Uhr, wurden acht weitere Autos angegangen. Bis auf ein Fahrzeug, das in einer ebenfalls unversperrten Garage stand, waren alle Autos nicht abgeschlossen und standen im Bereich der Wohnanwesen. Der Täter durchsuchte den Innenraum gezielt nach Bargeld, in einem Fall im Kapellenweg in Wambach wurde er fündig und konnte eine Beute im unteren dreistelligen Bereich machen. Aus einem von drei im Bereich der Dorfstraße in Leitenbach abgestellten Fahrzeugen wurde ein portables Navigationsgerät im Wert von etwa 900 Euro gestohlen. Bei zwei in der Reckerbergstraße in Lindkirchen durchsuchten Autos ging der Täter leer aus. Auch bei zwei weiteren Autos in Wambach fand der Täter keine Beute. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.

Mainburg: Seniorin fällt nicht auf Enkeltrick herein

Eine 87-jährige Seniorin aus Mainburg erhielt am Donnerstag gegen 14 Uhr einen Telefonanruf von ihrer angeblichen Enkelin, die sich gerade zufällig in Mainburg aufhalte und Geld bräuchte. Sie erkannte aber sofort, dass es sich bei der Anruferin nicht um ihre Enkelin handelt und legte auf, worauf es auch zu keinem weiteren Anruf kam.

Mainburg: Bei Unfall leicht verletzt

Ein 32-jähriger Auto-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr aus seiner Hofeinfahrt, um nach links auf die Ingolstädter Strasse in Richtung Stadtmitte weiterzufahren. Dabei übersah er einen von links kommenden, mit zwei Personen besetzten Wagen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt wurde und sich nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt begab. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro.

Mainburg: Holzschuppen brennt

Die erste Meldung am Donnerstag um 19.15 Uhr, dass im Bereich der Von-Pocci-Straße eine Hecke brennt, stellte sich als Brand einer Holzhütte mit darin gelagertem Brennholz heraus. Das Feuer konnte von der FFW Mainburg unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, weitere Ermittlungen werden durchgeführt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.