Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Sichtschutzwand demoliert

Am Samstag gegen 3 Uhr beobachtete der Inhaber einer Gaststätte in der Bahnhofstraße, dass fünf unbekannte, offensichtlich angetrunkene Personen eine Sichtschutzwand vor seinem Lokal demolierten und anschließend flüchteten. Der Schaden wird mit 95,-- Euro angegeben. Bereits in der Nacht auf 8. September wurden vor dem Lokal vier Stühle aus Außenbereich des Lokals entwendet, die mit einer Kette verbunden waren. Hier betrug der Gesamtwert 120 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Gartenhaus geplündert

In der Zeit von 25. Juli bis 17. September wurden aus dem unverschlossenen Gartenhaus eines Schrebergartens im Bereich Köglmühle durch unbekannte Täter zwei Fahrräder, eine Kettensäge, ein Rasenmäher und noch andere Gartengeräte in einem Gesamtwert von ca. 2.200 Euro entwendet. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

Elsendorf: Mähdrescher beschädigt

Bei der Kontrolle eines Maisfeldes an der Straße zwischen Unterwangenbach und Ratzenhofen fand der Eigentümer des Ackers zwischen den Maisstauden ein Kartoffelsieb mit einem ca. 120 cm langen Metallstiel, das aufrecht in den Boden gerammt war. Beim Abdreschen des Maisfeldes wäre lt. Angaben des Anzeigeerstatters ein Schaden von ca. 10.000 Euro am Schneidbalken des Mähdreschers entstanden. Als Tatzeit wurde der 15. Mai bis 16. September angegeben. Täterhinweise sind nicht vorhanden.