Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg. Verkehrsunfall mit Flucht

Der am 12. Oktober, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Freisinger Straße abgestellte Wagen einer 23-jährigen Mainburgerin wurde rechts hinten von einem bisher unbekannten Fzg angefahren und dabei beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg. Sattelzug kippt in Graben

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am 12. Oktober, um 14.16 Uhr eine Sattelzugmaschine mit Anhänger auf der Staatsstraße 2049 zwischen Unter- und Oberempfenbach nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den neben der Fahrbahn verlaufenden Graben. Die Strecke musste zur Bergung des Fahrzeuges komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Mainburg war vor Ort im Einsatz. Da rund 100 Liter Hydrauliköl ausliefen wurden das Landratsamt Kelheim und das Wasserwirtschaftsamt Landshut wegen der Bodenverunreinigung hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Mainburg: Unfallflucht

Einem auf der Ingolstädter Straße in Mainburg geparkten BMW, wurde in der Zeit von 11. Oktober, 17.10 Uhr bis 20.20 Uhr der linke Außenspiegel weg gefahren und die Fahrertüre verkratzt. Der Verursacher ist flüchtig. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.