Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wildenberg: Versuchter Betrug mit Enkeltrick

Am Montag, um 15.30 Uhr erhielt eine 64jährige Frau aus Wildenberg einen Telefonanruf, bei dem ein Mann mit akzentfreier Stimme versuchte, sie glauben zu lassen, dass sie mit ihrem Schwiegersohn telefonieren würde. Dieser bat im Verlauf des Gespräches um 30.000 Euro für einen Wohnungskauf. Nachdem die Frau mißtrauisch wurde und die Herausgabe des Geldes verweigerte, wurde der Mann immer ungehaltener, worauf die Frau das Telefonat abbrach. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bevorzugt Senioren immer wieder Opfer solcher Betrüger werden, die versuchen, ein angebliches Verwandtschaftsverhältnis und die Gutmütigkeit für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Siegenburg: Auto verkratzt

Zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, wurde in Siegenburg im Bereich Mühlstraße, der Pkw, Audi, einer 41-jährigen Frau in der unversperrten Garage im Bereich des hinteren rechten Kotflügels und der Türe verkratzt. Einen Hinweis auf den Täter gibt es nicht. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.