Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Ins Gesicht geschlagen

Am 23. Juli gegen 3.40 Uhr schlug ein 32-Jähriger Mann aus Abensberg vor einer Discothek einem 18-Jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis mit der Faust ins Gesicht. Beide Beteiligte waren deutlich alkoholisiert.

Abensberg/Bachl: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Eine Polizeistreife aus Mainburg wollte einen 28-jähriger Mann aus Abensberg am 23. Juli gegen 2.30 Uhr mit seinem Audi im Gemeindebereich Bachl einer Verkehrskontrolle unterziehen. Er ignorierte Anhaltesignal und Blaulicht, erhöhte sein Tempo und wollte sich durch Flucht der Kontrolle entziehen. Er fuhr in den Park einer sozialen Einrichtung, schaltete sein Licht aus und wollte sich dort verstecken. Der 33-jährige Beamte stieg aus und ging auf das Auto zu. Der Auto-Fahrer setzte daraufhin mit seinem Fahrzeug etwa zehn Meter zurück und fuhr dann auf den Polizeibeamten zu, der sich nur mit einem Sprung zur Seite vor dem herannähernden Auto in Sicherheit bringen konnte. Die Polizeibeamtin nahm sofort die Verfolgung auf. Im Park kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Dienstfahrzeug. Der Beschuldigte konnte dann aus dem Fahrzeug gezogen und gefesselt werden. Er stand unter Alkohol- und vermutlich Drogeneinfluss. Im Fahrzeug konnte eine kleine Menge Cannabis aufgefunden werden. Bei einer später durchgeführten Wohnungsnachschau konnte weiteres Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde einer Blutentnahme zugeführt. Bei dem Unfall wurde der Beschuldigte nicht verletzt; die 21-jährige Polizistin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Polizeibeamte, der sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit brachte, blieb unverletzt. Am Pkw Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro; am Dienst-Wagen in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Neustadt/Schwaig: Außenspiegel abgeschlagen

Ein bisher unbekannter Täter schlug am 22. Juli zwischen 19.30 Uhr und 23.45 Uhr beide Außenspiegel von einem geparkten Dacia ab. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Neustadt: Von Fahrrad geschubst

Ein 17-Jähriger aus Neustadt fuhr am 22. Juli gegen 21.30 Uhr mit seinem Freund mit dem Rad von Neustadt in Richtung Mühlhausen, als er von einem Kontrahenten, einem ebenfalls 17-Jährigen aus Neustadt, der ihnen entgegenkam vom Rad geschubst und in den Schwitzkasten genommen wurde. Grund hierfür war eine angebliche vorausgegangene Beleidigung über Facebook. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Neustadt/Marching: Bedroht und zusammengeschlagen

Ein 34-jähriger Rumäne wurde am 22. Juli gegen 20.15 Uhr von drei polnischen Staatsangehörigen (28, 32 und 33 Jahre alt) geschlagen und mit einem Messer bedroht, als er sein entwendetes Handy zurückverlangte. Der Verletzte musste sich in stationäre Behandlung geben. Der genaue Sachverhalt muss noch abgeklärt werden. Der Geschädigte stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Kelheim: Handy-Diebstahl im Keldorado

Einer 48-jährigen Frau wurde am 22. Juli zwischen 19.20 Uhr und 19.30 Uhr der Spindschlüssel während des Duschens entwendet. Die bisher unbekannte Täterin entwendete anschließend ein Handy der Marke Samsung im Wert von 250 Euro aus dem Spind.

Langquaid: Autos zerkratzt

Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit vom 21. Juli, 18 Uhr, bis 22. Juli, 8.45 Uhr, im Moritz-von-Schwind-Weg, zwei Autos. Einen roten VW-Golf, der in der Hofeinfahrt abgestellt war und einen grauen VW-Golf der ein paar Häuser weiter in einem Carport abgestellt war. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von je etwa 2000 Euro..