Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Ladendieb ertappt

Am Dienstagvormittag wurde ein 40-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Abensberg eine schwarze Wollmütze einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Der Mann wurde angehalten und angezeigt. Die Mütze hatte einen Wert im einstelligen Bereich.

Jachenhausen: 46-Jähriger Dacia-Fahrer schwer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 46-jähriger Dacia-Fahrer auf der KEH13 von Hemau kommend in Richtung Riedenburg. Kurz nach der Abzweigung zur KEH14 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in einer langen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der 46-Jährige, der allein in seinem Fahrzeug saß, wurde eingeklemmt und musste durch die hinzugezogene Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Als wahrscheinliche Unfallursache kommt die zum Unfallzeitpunkt glatte Fahrbahn mit nicht den Straßenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit in Frage.