Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Vorfahrtsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Dienstagabend missachtete eine 28-jährige Ford-Fahrerin die Vorfahrt im Kreuzungsbereich der Kreisstraße KEH 11/ Kreisstraße KEH 10. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Opel Astra. Bei dem Unfall wurden der Beifahrer der Unfallverursacherin und der Fahrer des Opels leicht verletzt in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 36.500 Euro.

Neustadt a. d. Donau: Ladendiebstahl und Drogenfahrt

Am Dienstagnachmittag wurde ein 32-Jähriger nach einem Ladendiebstahl, den er in Kelheim beging, vorläufig festgenommen. In der Polizeiinspektion Kelheim stellten die Beamten dann fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er kurz zuvor mit einem Auto gefahren war. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss sich nun nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Zugleich wurde bekannt, dass der Mann bereits einen Monat zuvor unter Drogeneinfluss mit einem Pkw gefahren war.

Riedenburg, Bergstraße: Mutwillige Sachbeschädigung

Zwischen 7. und 9. September haben Unbekannte einen blauen Ford Transit, der in der Bergstraße geparkt war, am linken hinteren Radlauf beschädigt. Der Schaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.

Bad Gögging, Siedlungsstraße: Verkehrsunfallflucht

Am Montagmorgen stellte der Besitzer eines Zaunes in der Siedlungsstraße fest, dass ein Unbekannter eine Säule seines Zaunes angefahren und dabei einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht hat. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.