Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Personenkontrolle an Tankstelle führt zur Sicherstellung eines Autos

In der Nacht zum Dienstag, 25. Juli, wurde an einer Neustädter Tankstelle ein polnisches Auto, besetzt mit vier schlafenden Personen, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug offenbar im Ausland als gestohlen gemeldet ist. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur PI Kelheim geschleppt, die vier Insassen nach Identitätsfeststellung entlassen. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Painten: Loch in Scheibe der Haustüre geschlagen

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juli wurde die Glasscheibe der Haustüre eines Einfamilienhauses in einer Paintener Siedlung durch Unbekannte eingeschlagen. Es entstand ein circa 20 mal 20 Zentimeter großes Loch, der Sachschaden dürfte etwa 300 Euro betragen. Ein Einbruchsversuch scheidet aufgrund der näheren Tatumstände aus. Hinweise bitte unter 09441/5042-0 an die PI Kelheim.

Kelheim: Unfallflucht im Kreisverkehr

Am 24. Juli gegen 12.45 Uhr fuhr eine 48-jährige Radfahrerin aus Kelheim in den Kreisverkehr nahe der Goldbergklinik ein. Dort wurde sie durch eine kurz darauf ebenfalls in den Kreisverkehr einfahrende Verkehrsteilnehmerin übersehen und musste daher trotz Vorrang mit ihrem Fahrrad eine Vollbremsung einleiten. Die Radfahrerin kam zu Sturz und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die PI Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 09441/5042-0 um Zeugenhinweise.

Neustadt an der Donau: Schmierereien auf Stromverteilerkasten

Im Zeitraum zwischen dem 17. Juli und dem 23. Juli wurden durch unbekannte Täter mittels Sprühdosen Schmierereien auf dem Stromverteilerkasten einer Bad Gögginger Therme hinterlassen. Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 09441/5041-0 an die PI Kelheim.