Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Alkoholisierter Autofahrer

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht verursachte ein 66-jähriger Fahrer in der Straubinger Straße einen Verkehrsunfall. Er fuhr dabei gegen einen Laternenmast, sodass dieser umknickte. Da dabei ein Stromkabel freigelegt wurde, musste die Firma EON verständigt werden, um die Gefahr zu beseitigen. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Der Führerschein wurde sichergestellt, beim Fahrer wurde eine Blutentnahme in der Goldbergklinik Kelheim vorgenommen.

Es entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Schwaig: Fahrradsturz

Am Mittwochabend fuhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer auf dem Umbertshausener Weg. Dabei stürzte er. Laut seinen Angaben kam er kurz zuvor mit dem Rad ins Rutschen, stieß gegen den Bordstein, was letztendlich zum Sturz führte. Er fiel dabei so unglücklich auf sein Gesicht, was eine schwere Verletzung nach sich zog. Er musste zur ärztlichen Behandlung in die Uniklinik Regensburg gebracht werden.

An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Kelheim: Fahrraddiebstahl

Am Donnerstagnachmittag entwendete ein Unbekannter ein in der Brunngasse in einem Fahrradständer angestelltes versperrtes, grün/weißes Fahrrad.

Der Schaden bewegt sich im zweistelligen mittleren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Handtasche geklaut

Am Mittwochvormittag entwendete ein Unbekannter eine Handtasche, welche sich in einem Fahrradkorb befand. Die Geschädigte hatte das Fahrrad kurz zuvor in der Pfarrhofgasse abgestellt und dabei ihre Handtasche im Korb vergessen. Diesen Umstand nutzte ein Dieb und entwendet die Handtasche.

Es entstand dabei ein Diebesschaden im dreistelligen mittleren Bereich.

Sachdienlich Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.