Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Fahrrad in der Birkenstraße gestohlen

Am Sonntagnachmittag, 15. Oktober, ereignete sich in der Birkenstraße ein Fahrraddiebstahl. Ein Unbekannter entwendete ein schwarz/grünes Kindercityfahrrad der Marke Delta. Der Diebesschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Riedenburg: Motorradfahrer (65) bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag, 15. Oktober, ereignete sich im Kreuzungsbereich der KEH13 und der Staatsstraße 2230 ein Vorfahrtsunfall zwischen zwei Motorradfahrern mit schwerwiegenden Folgen. Ein 67-jähriger Harley Davidson-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 65-jährigen Honda-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 65-jährige Honda-Fahrer schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg transportiert werden. Die Mitfahrerin des Unfallverursachers, eine 64-jährige Frau, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie musste in die Goldberg Klinik Kelheim gebracht werden. Es kam zu einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 09441/5042-0 mit der Polizei Kelheim in Verbindung zu setzen.