Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenstetten: 45 -Jährige Opelfahrerin missachtet Vorfahrt

Am frühen Freitagmorgen missachtete eine 45-jährige Opelfahrerin im Kreuzungsbereich Hofmark- /Kreittmayerstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 33-jährigen Audi A6-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 33-Jährige leicht verletzt wurde. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Langquaid, Hernwahlthanner Straße: Aggressiver Autofahrer

Am Donnerstagabend ereignete sich in der Hernwahlthanner Straße ein Streit zwischen einem 31-jährigen BMW-Fahrer und einer 24-jährigen Audi-Fahrerin. Der BMW-Fahrer blieb zuvor mit seinem Auto in der Herrnwahlthanner Straße stehen, so dass die 24-Jährige nicht vorbei fahren konnte. Als sie hupte, fühlte sich der 31-Jährige genervt. Er folgte der 24-Jährigen bis zu ihrer Wohnadresse und begann mit ihr ein Streitgespräch, wobei er sehr aggressiv auftrat. Als der Vater der 24-Jährigen hinzu kam und den Mann zur Rede stellte, wollte der 31-Jährige auf den Vater der Geschädigten losgehen. Zeugen, die den Vorfall bemerkten, zeigten Zivilcourage und kamen hinzu. Der 31-Jährige verschwand daraufhin.

Abensberg: Betrunkene Autofahrerin fährt in Straßengraben

Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 47-jährige VW-Fahrerin auf der KEH 7. Laut Zeugenaussage kam die Frau plötzlich ohne ersichtlichen Grund nach links auf die Gegenspur, ein entgegenkommendes Fahrzeug musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Die 47-Jährige lenkte dagegen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen. Die Unfallaufnahme ergab, dass die Frau stark alkoholisiert war. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt. Es musste bei ihr eine Blutentnahme in der Goldbergklinik Kelheim durchgeführt werden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Neustadt, Herzog-Ludwig-Straße: Auto zerkratzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein in der Herzog-Ludwig-Straße geparkter Seat von einem Unbekannten während des Herbstmarktes in Neustadt zerkratzt. Es wurde dabei ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Abensberg, Erikaweg: Fahrraddiebstahl

Zwischen 2. und 9. September hat ein Unbekannter ein Fahrrad aus einem nicht verschlossenem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Erikaweg gestohlen. Obwohl das Fahrrad versperrt war, konnte es gestohlen werden. Es handelte sich um ein schwarzes Mountain-Bike der Marke Drössiger. Das Fahrrad hatte einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.