Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Verteilerkasten umgeworfen

In der Zeit zwischen dem 20. Juli, 18 Uhr, und dem 21. Juli, 18 Uhr, warf ein unbekannter Täter mutwillig einen in der Kagrastraße befindlichen Verteilerkasten der Telekom um, sodass ein Schaden von etwa 130 Euro entstand, da die Bodenhalterungen dabei abbrachen.

Kelheim: Betrunken am Steuer

Am 21. Juli gegen 23.30 Uhr kontrollierte eine zivile Streife der Polizeiinspektion Kelheim in der Bahnhofsstraße ein Kleinkraftrad. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker offensichtlich alkoholisiert war. Es wurde aus diesem Grund eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Abensberg: Mit frisiertem Mofa unterwegs

Am 21. Juli um 15.35 Uhr wurde in der Straubinger Straße ein Mofafahrer aufgrund seiner zügigen Fahrweise kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Mofa manipuliert wurde, sodass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h deutlich überschritten wurde. Da der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nun eine Anzeige nach den Straßenverkehrsgesetzt. Weiterhin wurde das Fahrzeug sichergestellt.