Landkreis Kehlheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg, A93: Metallteil kracht in Autoscheibe

Am Freitag um 12.30 Uhr war ein 59-jähriger Autofahrer aus Chemnitz auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als ihm ein Metallteil in die Frontscheibe krachte. Es bleibt unklar, ob das Metallteil von einem Auto abgefallen, oder einfach nur aufgewirbelt wurde. Der Fahrer blieb unverletzt. Ihm entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Mainburg: Vorfahrt missachtet

Am Freitag um 12.40 Uhr passierte an der Einmündung Köglmühle/ Abensberger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Fahrerin aus Mainburg wollte von der Abensberger Straße nach links in die bevorrechtigte Straße Köglmühle einbiegen. Dabei übersah sie eine 64-jährige Fahrerin aus Pfeffenhausen und es kam zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt. Die Sachschadenshöhe liegt bei 2.500 Euro. Der Verursacherin droht nun ein Bußgeld.

Mainburg: Unfall mit einer Leichtverletzten

An der Einmündung Regenburger Straße Ecke Zieglerstraße kam es am Freitag um 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Fahrerin aus Mainburg wollte mit ihrem Auto nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 54-jährige Mainburgerin, die von rechts kam. Es kam zum Zusammenstoß. Die 54-Jährige aus Mainburg wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro. Gegen die Verursacherin wurde Anzeige erstattet.

Neustadt a.d. Donau: Auf Vorausfahrenden aufgefahren

An der Anschlussstelle nach Mühlhausen Richtung Regensburg passierte am Freitag ein Unfall. Direkt an der Einmündung zur B299 fuhr ein 21-Jähriger aus Regensburg auf ein an der Einmündung wartendes Auto auf. Die Fahrerin im vorausfahrenden Auto, eine 45-jährige Siegenburgerin, wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.