Hintereben (Landkreis Freyung-Grafenau)

Wohnhausbrand: Waren Arbeiten zuvor der Grund?


Ein Haus in Hintereben im Landkreis Freyung-Grafenau hat am Dienstag gebrannt (Symbolbild).

Ein Haus in Hintereben im Landkreis Freyung-Grafenau hat am Dienstag gebrannt (Symbolbild).

Von Polizei

In Hintereben im Landkreis Freyung-Grafenau ist am Dienstag in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch hatte dabei eine Rauchvergiftung erlitten. Nun hat die Polizei weitere Details zu dem Vorfall veröffentlicht.

Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei brach der Brand in der Garage unter dem Wohnhaus aus. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf den Wohnbereich sowie einen Carport über. Ein Auto, das zu diesem Zeitpunkt in der Garage geparkt war, brannte komplett aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Laut Polizei waren in der Garage kurze Zeit zuvor Arbeiten durchgeführt worden. Die Arbeiten könnten auch die Ursache für den Brand gewesen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gibt es demnach keine.

Der 70-jährige Bewohner wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.