Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei
Hallbergmoos: Werbeständer beschäftigt


In der Zeit zwischen Samstag um 14 Uhr und Montag um 8.30 Uhr wurde ein vor einem Geschäft in der Theresienstraße stehender Werbeständer beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Eventuell ist jemand durch den dabei verursachten Lärm auf die Tat aufmerksam geworden. Hinweise bitte an die PI Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/95100.

Neufahrn: Containeraufbrüche

Am Montagabend gegen 20.30 Uhr brachen unbekannte Täter vier Baucontainer an der Großbaustelle neben der Bahnlinie zwischen Neufahrn und Mintraching auf. Die Diebe wurden durch eine ausgelöste Alarmanlage gestört, so dass kein Diebstahlsschaden entstand. Eventuell dieselben Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Baucontainer an der Baustelle der Rastanlage Fürholzen auf. Dort wurden Baumaschinen im Wert von ca. 15.000 Euro aus den Container entwendet.

Eching: Schwelbrand

Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurde in einem Lebensmittelzentrallager im Gewerbegebiet ein Feuerwehreinsatz ausgelöst. Im Obergeschoß eines Lagergebäudes lief eine Pumpe für Kühlmittel heiß. Dadurch kam es zu einem Schwelbrand, bei dem eine geringe Menge Ammoniak auslief. Die Feuerwehren Eching und Dietersheim waren mit 25 Kräften im Einsatz, konnten den Schwelbrand schnell löschen und das Gebäude belüften. Personen kamen nicht zu Schaden.

Neufahrn: Reifenstecher unterwegs

Erneut wurden an mehreren Fahrzeugen Reifen zerstochen. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden an fünf im Watzmannweg abgestellten Autos insgesamt neun Reifen zerstochen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Personen, die in der Tatnacht im Bereich Watzmannweg/Gardolostraße verdächtige Wahrnehmungen jeglicher Art gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/95100 bei der PI Neufahrn zu melden.

Eching: Radlader geklaut


Zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 7 Uhr wurde ein auf dem Gelände des Bauhofes Eching in der Dietersheimer Straße abgestellter Radlader entwendet. Der versperrt abgestellte gelbe Caterpillar-Radlader im Wert von 35.000 Euro wurde entweder aufgeladen oder über die Dietersheimer Straße weggefahren. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 08165/95100 an die PI Neufahrn zu wenden.