Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei
Neufahrn: Mülltonnenhäuschen angezündet


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkte ein Anwohner gegen Mitternacht in der Robert-Koch-Straße ein brennendes Müllhäuschen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Währenddessen wurde etwa 100 Meter entfernt eine weitere in Brand geratene Mülltonne bemerkt. Hier hatte das Feuer noch nicht auf das Häuschen übergegriffen, so dass die Tonne gelöscht werden konnte, ohne dass weiterer Schaden entstand. Der Schaden dürfte bei insgesamt ca. 5.000 Euro liegen. Aufgrund der Gesamtumstände muss von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, eventuell auch weit vor Mitternacht, werden an die PI Neufahrn erbeten.

Eching: Geparkter Audi angefahren

Ein in der Freisinger Straße geparkter Audi A wurde am Donnerstag zwischen 6.30 und 15 Uhr vermutlich von einem anliefernden Lkw angefahren. Dabei wurde der rechte vordere Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Verursacher flüchtete unerkannt.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, eventuell auch weit vor Mitternacht, werden an die PI Neufahrn erbeten.